Gemeinschaftsunterkunft Finckensteinallee im "Rotkreuz Magazin"

21. März 2018 - Letzte Woche ist die neue Ausgabe des "Rotkreuz Magazins" (RKM) mit einem Bericht über unsere Gemeinschafts-unterkunft Finckensteinallee erschienen. Da das RKM nur im Abonnement für DRK-Mitglieder erhältlich ist, haben wir Ihnen den Artikel noch einmal neu aufbereitet und mit zusätzlichen Fotos des Fotografen und Journalisten Sebastian Höhn versehen. Die Bilder hat er exklusiv für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt.

In dem Artikel mit dem Titel "Neue Nachbarn in Lichterfelde" wird mit knappen Worten die noch junge, aber turbulente Geschichte der Gemeinschaftsunterkunft dargestellt - vom Baubeginn bis zur Ankunft der ersten Bewohner.

Mit bislang unveröffentlichten Bildern

Die Bilder zu dem Artikel hat der freie Fotograf und Journalist Sebastian Höhn beigesteuert. Er lebt in der Nachbarschaft der Gemeinschaftsunterkunft und hat die Fotos im Rahmen seines ehrenamtlichen Engagements unmittelbar nach der Ankunft der ersten Bewohner aufgenommen.

Besonders beeindruckend an den Bildern ist, dass sie die Atmosphäre der frühen Tage authentisch einfangen und transportieren. Für diesen Artikel teilt Sebastian Höhn sie erstmals mit uns und macht sie exklusiv einem breiteren Publikum zugänglich.

Den Artikel finden Sie im pdf-Format hier.

20. März 2018 15:31 Uhr. Alter: 30 Tage