Sie sind hier: Aktuelles » 

Qualitätssiegel für die beiden DRK-Gesellschaften in Steglitz-Zehlendorf

Seit dem 15.12.2016 dürfen die DRK Berlin Südwest gGmbH und DRK Berlin Südwest Soziale Arbeit, Beratung und Bildung gGmbH das KQS-Logo als Qualitätssiegel führen.

Im März 2014 haben wir begonnen, uns nach den Richtlinien „Kundenorientierte Qualitätstestierung für Soziale Dienstleistungsorganisationen“ (kurz KQS) intensiv mit unserem Qualitätsmanagement auseinanderzusetzen.

KQS stellt den Kunden, also die Klientin, die Bewohnerin, den Ratsuchenden,… in den Mittelpunkt der Arbeit. Nachdem wir nun diesen Prozess erfolgreich abgeschlossen haben, ist nach außen für jeden sichtbar, dass wir ein anerkanntes Qualitätsmanagementsystem anwenden und uns regelmäßig extern überprüfen lassen. Wir zählen damit zu den wenigen Berliner Unternehmen der Sozialwirtschaft, die nachweislich qualitativ hochwertige Dienstleistungen anbieten.

21. Februar 2017 09:07 Uhr. Alter: 120 Tage